Neue Teilnehmer pitschnass Zum zweiten Mal unter der Bohmter Marktdusche

Meine Nachrichten

Um das Thema Bohmte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Bohmte. Wer Kandidaten unter die Dusche einlädt, läuft auf dem Bohmter Markt selbst Gefahr, ins Visier anderer zu geraten. So könnte es in Abwandlung des Spruches mit dem „in die Gruben fallen“ im Zusammenhang mit der montäglichen Marktdusche zu fortgeschrittener Stunde heißen.

Opfer war in diesem Fall Hubertus Brörmann, der seit etlichen Jahren im Vorstand der Werbegemeinschaft Bohmte dafür zuständig ist, diejenigen, die zum ersten Mal aktiv beim Bohmter Markt dabei sind , auf die „Duschverpflichtung“ einzustimmen. An eines hatte er bei der Aussage: „Ich habe sie alle unter die Dusche bekommen“ nicht so recht gedacht. Er war zwar bereits in den Genuss des Prozederes gekommen, als er sein Geschäft offiziell übernommen hatte – aber inzwischen ist eine neue Funktion hinzugekommen. Hubertus Brörmann wurde zum Vorsitzenden der Werbegemeinschaft gewählt . Und so fiel er in die Rubrik „Neu“.

Überredungskunst

Dass das auf die Erste Gemeinderätin Tanja Strotmann zutraf, war nicht nur Eingeweihten klar gewesen. Ein bisschen Überredungskunst hatte allerdings schon dazugehört. Zu fortgeschrittener Stunde hielt sich die Zahl der Zuschauer im Festzelt durchaus in Grenzen. Insgesamt gab es übrigens vier Personen, die sich der Markttaufe unterzogen. Einer davon war Rigo Franz von der gleichnamigen Firma für Autoaufbereitung. Für die Moderation war wie gewohnt Klaus Poniewaz zuständig.

Bevor die Markttaufe eine Art Schlusspunkt unter den Bohmter Markt, der im Zeichen sommerlichen Wetters stand, setzte, erlebten die Besucher eine Premiere. Statt des seit Jahren gewohnten Feuerwerks war eine Feuer- und Lichtershow angekündigt. Darunter hatten sich viele nichts Konkretes vorstellen können. Neugier und Interesse waren da, Beifall gab es nach dem Ende der mit Musik verbundenen Darbietung ebenfalls. Die Einschätzung lautete überwiegend: „Man muss mal was ausprobieren...“


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN