Lkw schleudert in Kleinwagen Tödlicher Unfall an der Dammer Straße in Hunteburg

Von Hubert Dutschek


Hunteburg. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Freitag auf der Dammer Straße in Hunteburg.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein Lkw gegen 15.43 Uhr die Dammer Straße in Richtung Hunteburg. Nach ersten Ermittlungen geriet der Gliederzug in Höhe der Schweger Siedlung (Heidhörstenweg) auf den Grünstreifen und kam dadurch ins Schleudern. Der Lkw geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen. Die 77-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Bohmte erlitt tödliche Verletzungen.

Trümmerfeld

Der Lkw kam auf einer Brücke zum Stehen, der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. An den Fahrzeugen und an der Brücke entstand erheblicher Sachschaden. Die Dammer Straße ist voraussichtlich bis in die Abendstunden voll gesperrt.