Ehrungen in Leckermühle Urkunden und Nadeln für Wittlager Jäger

Meine Nachrichten

Um das Thema Bohmte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Geehrten mit dem Vorsitzenden der Jägerschaft, Jürgen Gösling (links). Foto: Willi SchmutteDie Geehrten mit dem Vorsitzenden der Jägerschaft, Jürgen Gösling (links). Foto: Willi Schmutte

WS Leckermühle. Ehrungen sind Bestandteil der Versammlung der Kreisjägerschaft.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der Jägerschaft Wittlage, in der Landesjägerschaft Niedersachsen und im Deutschen Jagdverband zeichnete Vorsitzender Jürgen Gösling Olaf Behring und Heinrich Bitter aus dem Bad Essener Hegering aus. Hans-Peter Baranowski, Anette Knollhoff, Christoph Lücke und Jan C. F. Lücke aus dem Hegering Ostercappeln erhielten die gleiche Ehrung und ebenso Thomas Glameyer (Lintorf).

Urkunden und Nadeln gab es auch für Mitglieder der Jagdhornbläsergruppe. Heidi Rohde, Frank Niemeyer, Horst Potting und Martin Schoster gehören seit fünf Jahren dazu, Anja Rullmann, Bernd Majewski, Carl Potting, Joachim Rullmann und Dirk Schuster sind bereits zehn Jahre dabei.

Dass ein Waidmann auch mit der Waffe umgehen können muss, ist verständlich. So standen nun auch die Auszeichnungen vom Hegeringvergleichsschießen 2013 auf dem Programm. Der Hegering Bohmte wurde dort mit der stärksten Teilnahme verbucht und konnte mit 942 Punkten auch das beste Mannschaftsergebnis erzielen. Die Einzelschützen waren Matthias Storck, Friedrich-Wilhelm Schulze Zumkley, Frank Fietz und Günter Enax. In der Schützenklasse waren Jörn Brockmann, Matthias Storck und Friedrich-Wilhelm Schulze Zumkley erfolgreich. In der Altersklasse waren das Georg Mönter, Karl-Heinz Gülker und Michael Künkele, in der Seniorenklasse Ewald Marten, Horst Schlüter und Helmut Winter.

Die besten Einzelschützen mit der Flinte waren in der Schützenklasse Matthias Storck, Jörn Brockmann und Friedrich-Wilhelm Schulze Zumkley, in der Altersklasse Georg Mönter, Karl-Heinz Gülker und Karl-Heinz Knippenberg, in der Seniorenklasse Ewald Marten, Horst Schlüter und Helmut Winter. Mit der Büchse waren die Besten in der Schützenklasse Christopher Mönter, Jörn Brockmann und Stephan Bölscher, in der Altersklasse Georg Mönter, Michael Künkele und Karl-Heinz Gülker und in der Seniorenklasse Wilfried Storck, Rolf Homscheid und Horst Schlüter.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN