Ein Artikel der Redaktion

36-Jährige verletzt Radfahrerin auf Leverner Straße in Bohmte von Pkw erfasst

Von Hubert Dutschek | 25.07.2012, 13:22 Uhr

Verletzungen erlitt eine 36-jährige Radfahrerin, die am Mittwoch in Bohmte von einem Pkw erfasst wurde.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 13.45 Uhr auf der Leverner Straße zu dem Verkehrsunfall, als ein 26-jähriger Mann aus Bohmte mit seinem Pkw von der Ulmenstraße aus nach rechts auf die Leverner Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er, so die Polizei, eine 36-jährige Frau aus Bohmte, die mit ihrem Rad ordnungsgemäß auf dem einseitigen Fahrradweg entlang der Leverner Straße in Richtung Ortsausgang unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Die Windschutzscheibe am Pkw splitterte.

Die Radfahrerin wurde am Unfallort von einem Notarzt versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen konnten zunächst noch keine Angaben gemacht werden.