zuletzt aktualisiert vor

Goldhochzeit von Eleonore und Hermann Gärthöffner aus Bohmte Ein Glücksfall für die Ortschaft

Von Ulrich Neumann

Meine Nachrichten

Um das Thema Bohmte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Goldene Hochzeit feierten Hermann und Eleonore Gärthöffner aus Bohmte. Es gratulierten Klaus Goedejohann (links) sowie Willi Ladner und Peter Hilbricht. Foto: Norbert UhlenbrockGoldene Hochzeit feierten Hermann und Eleonore Gärthöffner aus Bohmte. Es gratulierten Klaus Goedejohann (links) sowie Willi Ladner und Peter Hilbricht. Foto: Norbert Uhlenbrock

Bohmte. Viele Gratulanten drückten dem Ehepaar Hermann und Eleonore Gärthöffner, geborene Henkel, an der Theodor-Heuss- Straße 45 in Bohmte an seinem Ehrentag die Hände und wünschten ihm weiterhin Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Am 4. November 1960 gaben sich die Brautleute in Landau an der Pfalz das Jawort, welches nun schon über 50 Jahre lang währt. Durch die berufliche Tätigkeit des Jubilars bei der Bundeswehr hatte Familie Gärthöffner in ihrer 50-jährigen Gemeinsamkeit zahlreiche Umzüge zu bewältigen. Zunächst wohnte sie bis 1964 in Koblenz, von 1964 bis 1972 in Achern, Baden, von 1972 bis 1981 in Hamm in Westfalen, von 1981 bis 1983 in Düsseldorf und seit 1983 in Bohmte, wo die Familie sich ein Haus kaufte, in dem sie nun schon seit 27 Jahren wohnt. Zwei Söhne zog das Ehepaar Gärthöffner gemeinsam auf, heute sind drei Enkelkinder der ganze Stolz des Jubelpaares.

Für die Ortschaft Bohmte war und ist der Zuzug der Familie Gärthöffner ein Gewinn. In mehreren örtlichen Vereinen gehören die Gärthöffners mit zu den aktivsten Mitgliedern, so im Schützenverein Bohmterheide, Heimat- und Wanderverein Bohmte, im Verschönerungsverein Lintorf. Weiter ist die Jubilarin Mitglied der kfd Bohmte. Noch heute gehört der Jubilar mit seiner Ehefrau dem Schützenverein Hamm-Amloherholz, einem seiner früheren Standorte, sowie dem Reservistenverband Niedersachsen an. Auf zahlreichen Wanderveranstaltungen in der näheren wie auch weiteren Umgebung kann man die Gärthöffners stets sehen. Sie sind begeistere Naturliebhaber. Wanderungen von rund 100 Kilometern, so versicherte uns der Jubilar, seien für ihn früher keine Seltenheit und sogar auch sehr beliebt gewesen. So war dann die Zahl der Gratulanten am Tag der goldenen Hochzeit sehr groß, in deren Reihen sich auch Bürgermeister Klaus Goedejohann, Ortsbürgermeister Willi Ladner und sein Stellvertreter Peter Hilbricht befanden, die die Grüße der niedersächsischen Landesregierung aus Hannover, des Landkreises Osnabrück, der Gemeinde Bohmte und ganz besonders die der Ortschaft Bohmte übermittelten und dem jetzigen Goldpaar noch viele weitere gemeinsame und gesunde Lebensjahre wünschten. Diesen Wünschen schließt sich auch die Heimatzeitung, das „Wittlager Kreisblatt“, gerne an.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN