Beim Lesen einer Anzeige macht es Klick Traumberuf in Gummistiefeln für eine junge Hunteburgerin

Von Cornelia Müller

Die sechsjährige „Stonelight“ ist Kimberly Kriebels Lieblings-Kuh. Dass auf dem Hof noch jedes Tier einen Namen habe und nicht bloß „Milchmaschine“ sei, findet die Auszubildende besonders gut. Foto: Cornelia MüllerDie sechsjährige „Stonelight“ ist Kimberly Kriebels Lieblings-Kuh. Dass auf dem Hof noch jedes Tier einen Namen habe und nicht bloß „Milchmaschine“ sei, findet die Auszubildende besonders gut. Foto: Cornelia Müller
Cornelia Müller

Hunteburg . Eitelkeit sieht anders aus: Wenn man Kimberly Kriebel mit ihrer „Lieblings-Kuh“ Stonelight fotografieren will, kommt es der 22-Jährigen vor allem darauf an, dass Stonelight und nicht sie selbst ins rechte Licht gerückt wird. „Ohren schön nach vorn“, sagt sie lachend und streichelt dem Tier noch einmal aufmunternd über den Nacken.

Kimberly Kriebel hat sich für eine landwirtschaftliche Ausbildung entschieden. Dabei hatte sie einmal ganz andere Pläne. Seit etwas mehr als einem Jahr geht junge Frau aus Hunteburg ganz in ihrer neuen Beruf auf. „Ich kann mir mein Leben n

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN