Jugendliche als Organisatoren Beim Weihnachtsmarkt der Oberschule Bohmte machen alle mit

Im Sketch "Auf dem Postamt" will der Weihnachtsmann dort seinen Führerschein abholen, den er losgeworden war, weil er 100 Rentiere zu schnell gewesen war. Foto: Karin KemperIm Sketch "Auf dem Postamt" will der Weihnachtsmann dort seinen Führerschein abholen, den er losgeworden war, weil er 100 Rentiere zu schnell gewesen war. Foto: Karin Kemper
Karin Kemper

Bohmte. Wenn ein Schüler sagt: "Morgen ist Weihnachtsfeier, ich freue mich so", dann spricht das für sich. Dann hat die Oberschule Bohmte mit ihrem Weihnachtsmarkt, an dessen Gestaltung sich alle Klassen beteiligen, eine ganze Menge richtig gemacht.

Schulleiterin Andrea Beyer unterstreicht: "Es war der Wunsch der Schüler, einen eigenen Weihnachtsmarkt zu organisieren". Eine entscheidende Rolle übernimmt dabei die SV (Schülervertretung) zusammen mit Lehrer Kilian Zimmermann. Vivien Schä

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN