Programm und Süßigkeiten Weihnachtsfeier auf dem Reiterhof in Hunteburg

Von Martin Nobbe

Laura, Sevda, Charlotte und Helena sind seit vielen Jahren Jahren auf dem Reiterhof Große-Bohne aktiv und waren wieder einmal von der Weihnachtsfeier begeistert. Foto: Martin NobbeLaura, Sevda, Charlotte und Helena sind seit vielen Jahren Jahren auf dem Reiterhof Große-Bohne aktiv und waren wieder einmal von der Weihnachtsfeier begeistert. Foto: Martin Nobbe

Hunteburg. Birgit Enneking und ihre Schwester Diana Meyer (geb. Große-Bohne) hatten zur Weihnachtsfeier auf den Reiterhof Große-Bohne nach Hunteburg-Schwege eingeladen.

Mehr als 100 Besucher hatten sich in der Reithalle eingefunden. Die eigentlichen Stars auf vier Beinen warteten schon, weihnachtlich geschmückt, draußen vor der Reithalle. Die Pferde sind an Menschen gewöhnt und die jungen Reiterinnen zeihten ihr Können. 

Diana Meyer führte mit ihrer Schwester durch das Programm. Foto: Martin Nobbe

Vom Besuch des Weihnachtsmann wussten die Kinder zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Der sollte aber kommen. Leider kam er zu spät. "Hatte eine kleine Panne", schmunzelt Senior Bernhard Große-Bohne, der den Weihnachtmann in einer Kutsche, gezogen von einem alten Trecker, zu den Kindern in die Reithalle gebracht hatte. Für die zahlreichen Kinder, die noch nicht nach Hause gegangen waren, hatte sich das Warten dennoch gelohnt. Es gab reichlich Süßes. 

Die jungen Reiterinnen wurden vorgestellt und mit einer Urkunde und viel Applaus verabschiedet. Foto: Martin Nobbe


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN