Grundlegende Kenntnisse vermitteln Neuer Ausbilder für die Breitenausbildung beim DRK in Bohmte

Ausbildungsleiter Jürgen Kluge (rechts) überreicht den neuen EH Ausbilder Claas Oltmer ein Präsent und gratuliert zur bestandener Prüfung. Foto: Thomas GerdingAusbildungsleiter Jürgen Kluge (rechts) überreicht den neuen EH Ausbilder Claas Oltmer ein Präsent und gratuliert zur bestandener Prüfung. Foto: Thomas Gerding
Thomas Gerding

Bohmte. Nach mehreren erfolgreich absolvierten Lehrgängen an der DRK-Landesschule in Bad Pyrmont konnte Claas Oltmer seine Schulung zum Erste-Hilfe-Ausbilder erfolgreich beenden. Überreicht wurde die Lehrberechtigungskarte durch Ausbildungsleiter Jürgen Kluge im DRK-Zentrum Bohmte.

Als ehrenamtlicher Erste-Hilfe-Ausbilder des DRK Wittlage leitet er Aus- und Fortbildungen in Erster Hilfe, vermittelt auf einfache Weise das benötigte Wissen und trainiert mit den Teilnehmern grundlegende Erste-Hilfe-Maßnahmen. 

Nicht fehlen darf der Hinweis, dass alle, die im Vorfeld der Führerscheinprüfung einen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben, gut daran tun, ihr Wissen aufzufrischen, um im Ernstfall gut gewappnet zu sein. Das Mitto des DRK: "Helfen steht jedem gut – Lernen Sie Erste Hilfe". 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN