Präsente für den Achtjährigen 10.000. Kind der Saison 2018 im Freibad Bohmte begrüßt

Von Karin Kemper

Wer ohne Mütze gegen die Sonne schaut, hat es nicht leicht. Cayleb Asmus erhält als 10.000 Kind, das das Freibad Bohmte besucht, von Schwimmmeister Dirk Wichmann eine Zehnerkarte für Frei- und Hallenbad Bohmte für Kinder, einen Wasserball und Süßes. Foto: FreibadteamWer ohne Mütze gegen die Sonne schaut, hat es nicht leicht. Cayleb Asmus erhält als 10.000 Kind, das das Freibad Bohmte besucht, von Schwimmmeister Dirk Wichmann eine Zehnerkarte für Frei- und Hallenbad Bohmte für Kinder, einen Wasserball und Süßes. Foto: Freibadteam

Bohmte. So kann‘s gehen. Ein achtjähriger Bohmter geht zur Mittagszeit mit seinem Opa ins Bohmter Freibad, wird als das 10.000. Kind der laufenden Freibadsaison begrüßt und geht mit mehreren Präsenten nach Hause.

Im Freibad ist man sehr zufrieden mit der laufenden Saison. Klar, dass das durchgängig sommerliche Wetter dabei eine entscheidende Rolle spielt. In Bohmte werden immer wieder Jubiläumsbadegäste ausgezeichnet – immer Erwachsene. Das Schwimmbadteam überlegte, wie auch Kinder zum Zuge kommen könnten. Es herrschte Einigkeit: „Es ist höchste Zeit, dass endlich einmal ein Mädchen oder ein Junge geehrt wird.“

Unerwartete Begrüßung

Entsprechend wurde beschlossen, das 10.000.Kind der Badesaison 2018 auszuzeichnen. Am Donnerstag gegen Mittag war es soweit. Es ist der 8-jährige Cayleb Asmus aus Bohmte, der die Ferien genießt und gerne ins Freibad Bohmte geht. Er war mit Opa per Fahrrad gekommen. Schwimmmeister Dirk Wichmann gratulierte und übergab Zehnerkarte für Frei- und Hallenbad Bohmte für Kinder, einen Wasserball und etwas Süßes. Die Zahl 10.000 irritierte den Achtjährigen: „So viele Leute sind doch gar nicht im Bad?!“ Die Erklärung ist, dass natürlich die Besucher der einzelnen Tage zusammengezählt wurden.

Mehr als 25.000 Besucher

Übrigens: Der 25.000. Freibadbesucher erschien am 16. Juli. Damit liegt die Besucherzahl mehr als 25 Prozent über der des Vorjahrs (zum gleichen Stichtag). Das schöne Wetter, aber auch das auf 27 Grad beheizte Wasser dürften dabei eine nicht unerhebliche Rolle spielen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN