Fußball an der Playstation Hasib siegt beim FIFA-Turnier der Jugendpflege Bohmte

Von Lars Herrmann

Ungeschlagen im gesamten Turnier blieb Sieger Hasib (Dritter von links mit schwarzer Basecap), auf Rang zwei daneben Manuel (blauer Pulli). Foto: Norbert SchulteUngeschlagen im gesamten Turnier blieb Sieger Hasib (Dritter von links mit schwarzer Basecap), auf Rang zwei daneben Manuel (blauer Pulli). Foto: Norbert Schulte

Bohmte. Die Zeit, als Bayern München und Galatasaray Istanbul oder Bayer Leverkusen und Manchester City im gleichen Wettbewerb vertreten waren, liegt schon einige Jahre zurück. Diese Paarungen gab es aber jetzt trotzdem im Rahmen eines Wettbewerbs – dem FIFA-Turnier der Jugendpflege Bohmte.

Als „Stadion“ diente der Jugendtreff in der Jahnstraße. Wie auf dem (Fußball)Rasen gab es auch vor der Playstation große Überraschungen, spektakuläre Spielverläufe und dramatische Schlussphasen. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen, anschließend ging es im K.o.-Modus weiter.

Hasib aus Ostercappeln blieb im Turnier ohne Niederlage und wurde verdient „Altkreismeister“. Der zweite Platz ging an Manuel aus Bad Essen, der als einer der Favoriten ins Turnier gegangen war.