Nachtwanderung in Hunteburg HuBa-Zeltlager: Anmeldungen für die Sommerlager

Meine Nachrichten

Um das Thema Bohmte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ein HuBa-Luftballonwettbewerb fand im Rahmen eines „Tages des offenen Zeltes“ statt. Im Bild: Gewinner Lian mit seinen Eltern und Gruppenleitern des HuBa-Zeltlagers, die ihm seinen Preis überreichten. Der Luftballon hatte es 2015 bis Lachendorf geschafft. Archivfoto: HuBa-Zeltlager-TeamEin HuBa-Luftballonwettbewerb fand im Rahmen eines „Tages des offenen Zeltes“ statt. Im Bild: Gewinner Lian mit seinen Eltern und Gruppenleitern des HuBa-Zeltlagers, die ihm seinen Preis überreichten. Der Luftballon hatte es 2015 bis Lachendorf geschafft. Archivfoto: HuBa-Zeltlager-Team

Hunteburg/Bad Essen. Die Vorbereitungen für das HuBa-Zeltlager 2018 laufen schon jetzt auf Hochtouren. Um die Zeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, findet für alle Interessierten am Freitag, 13. April, eine Nachtwanderung mit Lagerfeuer und Stockbrot statt.

Von 19 bis 23 Uhr zeigt sich die Gegend um das Hunteburger Pfarrheim von seiner furchterregenden Seite. Das Ganze ist kostenlos und außer guter Laune und warmer Kleidung ist nichts mitzubringen. Melde dich einfach an und sei dabei. Das Anmeldeformular steht auf superzeltlager.de bereit.

Lager in den Sommerferien

In den Sommerferien geht es dann mit den drei HuBa-Lagern nach Voltlage. Anmeldungen sollten am besten sofort erfolgen, damit wirklich noch ein Platz frei ist.

Die Termine für die Lager sind:

Großes Lager (13 bis 15 Jahre): Donnerstag, 28. Juni, bis Samstag, 6. Juli 2018

Schnupperlager (7 bis 9 Jahre): Freitag, 6. Juli, bis Montag, 9. Juli

Mittleres Lager (10 bis 12 Jahre): Montag, 9. Juli, bis Dienstag, 17. Juli 2017 (Dienstag)

Online oder per Formular

Die Anmeldung ist online über die Internetseite superzeltlager.de möglich. Zudem liegen Anmeldeformulare aus: Heilige Dreifaltigkeit Hunteburg. St. Marien Bad Essen, Filialen der Volksbank Bramgau-Wittlage in Hunteburg und Bad Essen, Filialen der Sparkasse Osnabrück in Hunteburg und Bad Essen und im TriO Bad Essen.

Elternabend am 7. Juni

Außerdem veranstaltet das HuBa-Zeltlagerteam für alle interessierten Eltern der diesjährigen Teilnehmer einen Elternabend. Termin:

Donnerstag, 7. Juni , 18 Uhr im Pfarrheim Hunteburg. Dammer Straße 20. Eltern, die Fragen haben oder das HuBa-Team im Vorfeld schon einmal persönlich kennenlernen möchten, sind dazu herzlich eingeladen. Die jeweiligen Lagerleiter stehen an diesem Abend für Fragen sowie persönliche Anliegen gerne zur Verfügung.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN