Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Maschine völlig zerstört Bissendorf: Motorradfahrer landet nach Überholmanöver im Graben – schwer verletzt

29.07.2012, 07:50 Uhr

Ein Motorradfahrer ist bei einem missglückten Überholmanöver am Samstagabend schwer verletzt worden.

Der 36 Jahre alte Mann war gegen 18.50 Uhr auf der Georgsmarienhütter Straße in Richtung Bissendorf unterwegs. Eine 18-jährige VW-Fahrerin wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Der Motorradfahrer setzte zum Überholen an und fuhr in den Frontbereich des Autos.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Mann in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Sein Motorrad riss dabei einen Metallzaun aus der Bodenverankerung.

Der Fahrer blieb schwer verletzt im Graben liegen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Ihr Auto wurde stark beschädigt, das Motorrad völlig zerstört.