Weihnachtslieder für guten Zweck Benefizkonzert der Kinderkapelle in Holter Kirche

Von Nancy Knäuper



ng Bissendorf. Traditionelle Weihnachtslieder für den guten Zweck gibt es am Sonntag beim kleinen Adventskonzert in der Holter Kirche. Die Kinderkapelle und die Jugendkapelle der Blaskapelle Bissendorf-Holte spielen ab 14 Uhr zu Gunsten der Helder Camara Brasilienpartnerschaft e.V.

Eigentlich hat das Adventskonzert in der Holter Kirche schon lange Tradition. Nach zwei Jahren Pause dürfen sich die Besucher am Sonntag, den 17. Dezember, auf dem Holter Weihnachtsmarkt wieder auf einen Mix aus den schönsten Weihnachtsliedern freuen. „Wir haben in diesem Jahr einfach eine so tolle Kindertruppe und die Jugendkapelle hat es sich so sehr gewünscht, deshalb haben wir uns entschieden, wieder ein kleines Benefizkonzert in der Holter Kirche zu geben“, so Meike Eckl von der Blaskapelle Bissendorf-Holte. Mehr aus Bissendorf lesen Sie hier.

Neun Wochen geprobt

Mehr als neun Wochen haben die Mitglieder der Kinderkapelle für das Adventskonzert geprobt. Eigentlich war geplant, die kleinen Konzerte nur für die Senioren der Kirchengemeinden in Bissendorf zu geben. Diese werden seit mehreren Jahrzehnten bereits von Gudrun Sprenger organisiert, die auch heute noch die Kinder bei den Konzerten mit ihrer Flöte unterstützt. Sechs Mal haben die acht Mädchen zusammen mit Meike Eckl und Anne Goecke geprobt, damit dann beim großen Auftritt auch jeder Ton sitzt.

Die Spenden aus dem Benefizkonzert in Holte kommen der Helder Camara Brasilienpartnerschaft zugute. Der Verein engagiert sich seit mehr als 20 Jahren für Projekte in Brasilien und unterstützt vor allem eine Schule in Caapora. Mit dem Erlös aus dem letzten Benefizkonzert auf dem Holter Weihnachtsmarkt konnten zum Beispiel Fußballschuhe gekauft werden. Für die Kinder ist es also ganz besonders, dass sie nicht nur die Zuhörer mit ihren Weihnachtsliedern erfreuen, sondern mit ihrer Musik auch noch etwas Gutes tun können.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN