Bürgermeister sauer auf Kebschull Knatsch im Landkreis Osnabrück: Mangelnde Transparenz bei Förderprojekt?

Ärger im Landkreis Osnabrück: Bissendorfs Bürgermeister Guido Halfter wollte die Antragsunterlagen für ein Förderprojekt sehen, das er unterstützt hat - und wurde abgewiesen. (Archivbild)Ärger im Landkreis Osnabrück: Bissendorfs Bürgermeister Guido Halfter wollte die Antragsunterlagen für ein Förderprojekt sehen, das er unterstützt hat - und wurde abgewiesen. (Archivbild)
David Ebener

Bissendorf. Die Kommunen haben den Landkreis Osnabrück bei einem Förderprojekt zur Stärkung des ÖPNV unterstützt, die Antragsunterlagen sollen sie aber nicht erhalten. Das bringt Bissendorfs Bürgermeister Guido Halfter auf die Palme.

Der Landkreis Osnabrück wird mit seinem Konzept „Mobilitätsgarantie in der Naturmetropole Osnabrücker Land“ wohl nicht in das Förderprogramm „Modellprojekte zur Stärkung des ÖPNV“ des Bundesministeriums für Verkehr und Infrastruktur (BMVI)

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN