Übung der Feuerwehrbereitschaft Heute Großeinsatz in Schledehausen

Viel Blaulicht und Martinshorn ist derzeit in Schledehausen zu hören und zu sehen. Foto: Archiv/Harald PreuinViel Blaulicht und Martinshorn ist derzeit in Schledehausen zu hören und zu sehen. Foto: Archiv/Harald Preuin

Bissendorf. Wie die Gemeinde Bissendorf mitteilt, werden am heutigen Samstagnachmittag ungewöhnlich viele Feuerwehr-Fahrzeuge in Schledehausen unterwegs sein.

Ab 14 Uhr werden vermehrt Martinshörner zu hören und zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Blaulicht zu sehen sein. Anlass zur Besorgnis bestehe allerdings nicht.

In Schledehausen finde - unter möglichst realistischen Bedingungen - eine gemeinsame Übung der Feuerwehrbereitschaft aus dem Landkreis Hildesheim und der Feuerwehr Schledehausen statt.

Die Feuerwehrbereitschaft sei eine Einheit der Feuerwehr, die bei größeren Einsätzen alarmiert werde und überregional eingesetzt werden kann. Durch den Einsatz dieser Einheit sei es möglich, spezielle Ausrüstung, die sonst nicht vor Ort verfügbar ist, an eine Einsatzstelle zu bekommen und andere Feuerwehren zu unterstützen, beziehungsweise für weitere Einsätze zu entlasten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN