Ein Artikel der Redaktion

Schon Termine für 2017 Hotel Sauerland in Alfhausen läuft weiter

Von Margarete Hartbecke | 07.06.2016, 19:02 Uhr

Die ersten Termine für 2017 hat sie bereits angenommen. Das Hotel Sauerland in Alfhausen läuft weiter, eine gute Weile zumindest noch, bestätigt Betreiberin Ute Beimdiek.

Vor knapp einem Jahr meldete das Bersenbrücker Kreisblatt, das Hotel solle verkauft werden . Für eine „Einzelkämpferin“ mit Familie sei der Betrieb eines solchen Hotels schwierig, hatte Beimdiek damals erklärt. Die Tochter des Gastwirts und Besitzerehepaares Anneliese und Hubert Weßling ist Mutter zweier Kinder, ihr Ehemann arbeitet in einer anderen Branche. Deshalb soll die Suche nach einem Käufer langfristig weitergehen. Sie habe aber schon Termine für 2017 in ihrem Auftragsbuch notiert. Dienstags und donnerstags sei Ruhetag, an allen anderen Tagen geöffnet. Gesellschaften würden nach Absprache auch an den Ruhetagen bewirtet.