Ein Artikel der Redaktion

Samtgemeinde Bersenbrück Serie von Diebstählen: Gartengeräte geklaut

21.10.2009, 09:41 Uhr

In den vergangenen vier Wochen kam es in Alfhausen, Ankum udn Bersenbrück zu einer Serie von mittlerweile zwölf angezeigten Einbruchs- und Diebstahlsstraftaten aus Schuppen, Werkstätten und Scheunen.

Gestohlen wurden in allen Fällen Gartengeräte wie Ketten- und Motorsägen, elektrische Heckenscheren, Motorsensen, Laubbläser sowie Heimwerkergeräte wie Bohrmaschinen, Bohrhammer und Winkelschleifer.

Die Tatzeiträume der Anzeigeerstatter waren relativ groß, da der Diebstahl der Geräte immer erst dann bemerkt wurde, wenn die Geschädigten sie auch nutzen wollten.

Die Polizei bittet um Mithilfe durch erhöhte Aufmerksamkeit, insbesondere in den ländlichen Bereichen rund um Alfhausen, Ankum und Bersenbrück.

Da an verschiedenen Tatorten mehrere, auch große Garten- und Heimwerkergeräte entwendet wurden, wird gebeten, ist besonders auf Fahrzeuge zu achten, die zum Abtransport dieser Geräte geeignet sind (Kombis, Klein-Lkw, Bulli o. Ä.).

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Bersenbrück unter 05439-9690 oder per eMail unter poststelle@pk-bersenbrueck.polizei.niedersachsen.de