Ein Artikel der Redaktion

Samtgemeinde Bersenbrück Hilft man Frauen noch in den Mantel?

15.07.2009, 22:00 Uhr

Gute Umgangsformen können im Geschäftsleben sehr nützlich sein. Die W & D Vertriebsmanagement GmbH in Bersenbrück bietet ein Seminar an zum „Business-Knigge“.

Wie stellt man sich und seinen Kollegen dem Kunden vor? Hilft man Frauen heutzutage noch in den Mantel? Genau wie Kleidung und Stimme sind professionelle Umgangsformen und das Einhalten von (ungeschriebenen) Benimmregeln ein Muss für alle, die häufigen Umgang mit Kunden haben.

Thomas Lockert will auf unterhaltsame Weise vermitteln, welche Regeln wichtig sind. Tischsitten und das Verhalten in Gastronomie oder auf Feiern werden in diesem Seminar nicht behandelt. Lockert hat langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer und Personalchef in einem mittelständischen Unternehmen und in internationalen Konzernen. Seit 1996 ist er Chef einer Unternehmensberatung in Hannover.

Termin: Montag 28. September, 16 bis 20 Uhr. Seminarbeitrag pro Person: 68 Euro. Anmeldungen unter der Telefonnummer 05439/609762, Fax 609763, E-Mail westfehling@w-und-d.com.