Ein Artikel der Redaktion

Anhänger für Veranstaltungen Feuerwehr Bersenbrück kann auch Party

Von Reinhard Rehkamp, Reinhard Rehkamp | 28.06.2016, 20:40 Uhr

Bersenbrücks Feuerwehr kann auch Party. Sie veranstaltet zum Beispiel die Public Viewings in Bersenbrück zu Fußballeuropameisterschaft. Nun verfügen die Retter und Helfer auch über einen Anhänger voller Ausrüstung für Veranstaltungen.

Im Rahmen der wöchentlichen Dienstversammlung wurde beim Halbjahresabschluss der Freiwilligen Feuerwehr Bersenbrück ein Veranstaltungsanhänger von der Marketingfirma Promobil übergeben. Bestückt ist der Anhänger mit acht Bierzeltgarnituren, einem Partyzelt von 18 Quadratmeter Größe, einem Kühlschrank und einem Gasgrill.

Die Marketingfirma hatte 22 Sponsoren gewinnen können, die mit ihrer Werbung über die Dauer von fünf Jahren mit dazu beigetragen haben, dass der Bersenbrücker Feuerwehr der Anhänger nun kostenlos übergeben werden konnte.

Die Feuerwehr und deren Jugendfeuerwehr verfügen nun über einen Anhänger, der bei gemütlichen Veranstaltungen eingesetzt werden kann, ohne dass die vorgenannten Utensilien alle einzeln zusammengetragen werden müssen. In seinen ersten Einsatz soll der Anhänger kommende Woche zum Zeltlager der Jugendfeuerwehr rollen.

Mitglieder der Feuerwehr rüsten kleine Verbesserungen wie Verteilersteckdosen und Beleuchtung in dem Anhänger nach. Ortsbrandmeister Christian Wurst dankte bei der Übergabe den Sponsoren und Gönnern, indem er für sie eine kleine Grillparty veranstaltete.

Der Anhänger kann auch gegen eine Gebühr von anderen Bersenbrücker Vereinen, Institutionen und Verbänden ausgeliehen werden. Interessenten wenden sich an Michael Wurst, Telefon 05439/94940.