Keine Veranstaltung - von den örtlichen Schützenfesten mal abgesehen - konnte sich in den vergangenen Jahrzehnten im Eventkalender derart behaupten wie die „Mondnacht auf Hawaii“ des Gasthof Böhmann. Erstmalig im Jahre 1963 auf die Beine gestellt, lockte die Südseeparty am Samstag bei der 56. Auflage wieder ein riesiges jugendliches Publikum an. Mit dabei auch DJ Patrick Palma. Der vom „Bierkönig“ auf Mallorca bekannte Discjockey brachte spanisches Urlaubsfeeling nach
Hat sich Rezeptur der Mondnacht auf Hawaii in den vergangen Jahrzehnten auch immer wieder verändert, ist eines über fünf Jahrzehnte noch immer geblieben - die Veranstaltung hat weit über die Kreisgrenzen hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad. Waren es früher immer zwei Bands, die sich während des Abends ablösten, sind es seit seit einigen Jahren eine Liveband und DJs, die auf den Mondnachtzelten für Stimmung sorgen.

Mit dem bekannten DJ Patrick Palma, der in der Hamburger "Kiez-Alm" wie auch im „Bierkönig“ auf Mallorca als Garant für Malle-Mucke und markige Sprüchen gilt, betrat Böhmann bei der ersten Mondnacht-Veranstaltung in diesem Jahr mit ausschließlich von DJs performter Musik, Neuland. Dem jugendlichen Publikum gefiel es.

"Richtig geiles Malle-Feeling", das fanden auch Sabrina Schröder, Caroline Teismann, Dorothee Doll und Alina Kurs aus dem emsländischen Dohren, die mit bunten Strohhalmen süße Party-Cocktails aus großen Bierkrügen schlürften.

Mit dabei im Malle-Zeit auch DJ Kess. Im Clubzelt, durch eine Chill-Zone getrennt, war es Musik von DJ Blinq und DJ Max, die den Rhythmus für die Partynacht vorgab.
Vor dem großen Zeltareal nutzen viele Besucher die Mondnachtkulisse mit unzähligen bunten Lichtern, Foodtruck, Imbiss- und Getränkepavillon, um bei bekannten Hits, die DJ Friesenjung auflegte, dem quirligen Treiben des jungen Publikums zuzusehen und mitzufeiern.

Bei der zweiten „Mondnacht auf Hawaii“ am Samstag, 27. August 2019, heizt die Top-40-Band Smile, abwechselnd mit DJ Max ein. DJ Blinq und DJ Kess legen im Clubzelt alles auf, was gerade in den Clubs der Republik angesagt ist. House, Elektro und Charts - gespielt wird, was in ist.