Ein Artikel der Redaktion

DJK startet in Abbehausen Schlichthorster Fußballerinnen vor dem Oberligaauftakt

Von Fabian Pieper | 22.08.2019, 17:54 Uhr

Für die Fußballerinnen der DJK Schlichthorst beginnt am Sonntag, 25. August, endlich die Saison in der Oberliga. Die Mannschaft von Detlev Gausmann muss im ersten Spiel in der neuen Liga auswärts beim Siebtplatzierten der letzten Saison, TSV Abbehausen, antreten.

Trotz eines erfolgreichen Pokalauftakts gegen den ersatzgeschwächten FFC Renshausen aus der Ost-Staffel der Oberliga (6:0), fehlt dem Aufsteiger bisher eine echte Standortbestimmung. Aus diesem Grund werde die DJK aus einer gesicherten Defensive heraus abwartend agieren. „Mal schauen, was uns der Gegner anbietet“, sagte Gausmann, der verhindern wolle, dass man „mit wehenden Fahnen in Abbehausen untergeht.“ Zudem wolle man an die Leistung der zweiten Halbzeit des Pokalspiels anknüpfen.

Bisher kam es zu zwei Aufeinandertreffen mit den Gastgebern aus dem Kreis Wesermarsch. Vor zwei Jahren gewann jeweils die Heimmannschaft ihr Spiel, als beide noch in der Landesliga kickten. Am Ende der Saison stieg der TSV auf, Schlichthorst folgte ein Jahr später.