Belmer berichtet von Erfahrungen Verletzten Igel gefunden – Was kann man tun und wer kann helfen?

Laut Aussage von Wildtier-Findern und privaten Wildtier-Päpplern scheint es kompliziert zu sein, schnell kompetente Hilfe zu bekommen, wenn man ein verletztes oder verwaistes Tier gefunden hat.Laut Aussage von Wildtier-Findern und privaten Wildtier-Päpplern scheint es kompliziert zu sein, schnell kompetente Hilfe zu bekommen, wenn man ein verletztes oder verwaistes Tier gefunden hat.
Carolin Hlawatsch

Belm. Ein verletzter Igel lief Jens Glatzel vor einigen Wochen zu. Der Lehrer aus Belm wollte dem jungen Tier helfen, musste aber die Erfahrung machen, dass es schwer ist, kompetente Unterstützung bei einem Wildtierfund zu bekommen.

„Der kleine Igel schleppte sich gegen 16 Uhr auf unser Grundstück, als ich im Garten arbeitete. Er zog die Hinterläufe hinter sich her“, berichtet Jens Glatzel. Er habe zunächst gedacht, der Igel sei von einem Auto angefahren worden. „Es wa

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN