Gemeinde bekommt 2021 ein neues Baugebiet Wo gibt es in Belm noch Grundstücke für den Hausbau?

Das Baugebiet Östlich Up de Heede war das jüngste, das im Ortsteil Belm erschlossen wurde. Im kommenden Jahr soll nun ein Baugebiet Nördlich der Schlossstraße dazukommen. (Archivfoto)Das Baugebiet Östlich Up de Heede war das jüngste, das im Ortsteil Belm erschlossen wurde. Im kommenden Jahr soll nun ein Baugebiet Nördlich der Schlossstraße dazukommen. (Archivfoto)
Jessica von den Benken

Belm. Die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot: So kann man die Situation für Hausbauer in Belm auf den Punkt bringen. Die Gemeinde vor den Toren Osnabrücks ist als Wohnort gefragt und immer auf der Suche nach Flächen für ein neues Baugebiet – und nun ist die Verwaltung auch fündig geworden.

"Im Moment können wir Hausbauern leider keine Flächen anbieten", hatte Belms Bürgermeister Viktor Hermeler noch im ersten Gespräch für diesen Artikel mitgeteilt. Das Bemühen sei da, eine Fläche aber nicht vorhanden. Einige Tage später aber

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN