Kandidat für die Grünen Gebürtiger Belmer Jonas Glüsenkamp will Bamberger Oberbürgermeister werden

Der gebürtige Belmer Jonas Glüsenkamp möchte Oberbürgermeister von Bamberg werden. Foto: Andreas EichenseherDer gebürtige Belmer Jonas Glüsenkamp möchte Oberbürgermeister von Bamberg werden. Foto: Andreas Eichenseher
Andreas Eichenseher

Belm. Die geplante A33-Nord hat ihn politisiert und in den Belmer Rat gebracht, knapp zehn Jahre nach seinem Abschied will Jonas Glüsenkamp politisch hoch hinaus: Der 31-Jährige kandidiert in seiner neuen Heimat Bamberg für das Amt des Oberbürgermeisters.

Noch ist er kein offizieller Kandidat, doch bei seiner Aufstellung für die Oberbürgermeister-Wahl im kommenden Jahr handelt es sich wohl nur noch um eine Formalität. „Die Aufstellungskommission ist im Herbst, aber wir haben das parteiintern

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN