Ein Artikel der Redaktion

Kur-Lichtspiele zeigt Saga Tickets für Star Wars in Rothenfelde jederzeit zu haben

Von Kathrin Pohlmann | 29.12.2015, 08:00 Uhr

Star Wars bricht alle Rekorde und lässt die Kinokassen klingeln. Auch das Kino Kur-Lichtspiele in Bad Rothenfelde zeigt den siebten Teil der Saga. Karten sind jederzeit zu bekommen.

Der neue „Star Wars“-Film bleibt ein Renner an der Kinokasse. In nur zwölf Tagen Spielzeit hat „Das Erwachen der Macht“ die Marke von einer Milliarde US-Dollar (920 Millionen Euro) geknackt – kein anderer Blockbuster erreichte diesen Meilenstein derart schnell. Auch in Bad Rothenfelde ist der Streifen beliebt. Wochenlanges warten auf Kinokarten ist aber nicht angesagt. „Kinobesucher bekommen jederzeit Karten für Star Wars. Es ist zwar ratsam vorzubestellen, aber nicht zwingend erforderlich“, sagt Inhaberin Marion Erdtmann. Auch Besucher aus dem Umkreis kommen in ihr Kino, um sich den neuen Streifen anzuschauen. „Ja, Star Wars ist etwas Besonderes. Der Film ist wirklich gut gemacht. Man versteht ihn, auch wenn man die anderen Teile noch nicht gesehen hat“, erzählt die Filmexpertin. Noch bis zum 6. Januar läuft Star Wars jeden Tag im Kino Kur-Lichtspiele. Seit gut 60 Jahren gibt es das Kino in Bad Rothenfelde – familiengeführt, versteht sich.