Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Bad Rothenfelde Bad Rothenfelde: Richtfest für Seniorenheim

Von PM. | 15.09.2011, 14:26 Uhr

Richtfest des 3,6 Millionen Euro teuren Neubaus feierte jetzt das Seniorenheim Haus Schlüter. Dabei wurden den Bewohnern und deren Angehörigen die Räume des Neubaus vorgestellt, in welchem die Bewohner ab August des kommenden Jahres den Alltag in vier Wohngruppen für zwölf Bewohner genießen können. Erstmalig steht den Bewohnern auch ein geschützter Außenbereich zur Verfügung. Einen besonderen Dank sprach Inhaber Jochen Schlüter den Handwerkern aus, die es mit zusätzlichen Schichten auch an Samstagen ermöglichen, dass der Bauzeitenplan eingehalten wird, und deren Verdienst es ist, dass das Richtfest termingemäß durchgeführt werden konnte. Ein schöner Blickfang war die überdimensionale Richtkrone, welche die Nachbarn in liebevoller Arbeit gebunden hatten.

Im Anschluss an den Richtspruch lud Inhaber Jochen Schlüter alle Anwesenden zum Grillen im Garten des Wohnheimes ein.