Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Ab Freitag: „Reblaus“ 2014 Weinprinzessin eröffnet 13. Rothenfelder Winzerfest

Von PM. | 21.07.2014, 20:24 Uhr

Zur Eröffnung des 13. Bad Rothenfelder Winzerfestes hat Bürgermeister Klaus Rehkämper einen fachkundigen Gast eingeladen: Die Deutsche Weinprinzessin Sabine Wagner wird gemeinsam mit ihm die 13. „Reblaus“ am Freitag, 25. Juli, um 16 Uhr eröffnen.

Sechs Zutaten garantieren ein gelungenes Winzerfest. Beste Weine, schönes Sommerwetter, Musik, Leckereien gegen den kleinen Hunger, eine schöne Atmosphäre und viele gut gelaunte Gäste. In den vergangenen Jahren konnte „Die Reblaus“ in Bad Rothenfelde immer mit diesem Mix auftrumpfen. Winzer und Organisatoren wollen Gästen und Bürgern drei abwechslungsreiche Tage bieten. Teilnehmende Weinanbaugebiete: Rheinhessen, Baden, Nahe, Franken. Es kommen auch überregionale Weinhändler.

Das Ambiente für die Veranstaltung bietet der Konzertgarten von Bad Rothenfelde mit seinem alten Baumbestand. Für die Abendprogramme wurden die Party-Bands „Skyfire“ (Freitag) und „All in voice“ (Samstag) gewonnen. Neben den flüssigen Genüssen gibt es natürlich noch die ein oder andere Leckerei vom Grill oder Flammkuchen aus dem Ofen oder herzhaften Käse.

Informationen zur Veranstaltung gibt es bei der Touristinformation, Am Kurpark 12, Bad Rothenfelde, oder unter Tel. 05424/2218-0 oder unter: www.bad-rothenfelde.de oder bei Facebook unter: Kur und Touristik Bad Rothenfelde.