Mit Salinen-Foto erfolgreich Christian Blinde aus Bissendorf gewinnt Berlin-Reise


Bad Rothenfelde. Der Bissendorfer Christian Blinde hat den Fotowettbewerb „So schön ist der Landkreis“ mit einem Bild von der Bad Rothenfelder Saline gewonnen.

Die Resonanz war für die Jury beeindruckend: Aus 250 Einsendungen wählten der CDU-Bundestagsabgeordnete André Berghegger und sein Team die vier Gewinnerfotos des Fotowettbewerbs „So schön ist der Landkreis“. Dieser ist nahezu identisch mit seinem Wahlkreis.

„Ich freue mich sehr über die große Beteiligung aus dem ganzen Wahlkreis und bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern des Fotowettbewerbs“, so Berghegger. Bei der hohen Anzahl an schönen Fotos und der Vielfalt der Motive sei die Auswahl nicht leichtgefallen.

Letztendlich wurden vier Gewinnerfotos gekürt. Dabei konnte Christian Blinde aus Bissendorf mit seiner Aufnahme von den Salinen in Bad Rothenfelde die Jury überzeugen und gewinnt eine dreitägige Reise nach Berlin für zwei Personen.

Von der Vielzahl der Einsendungen beeindruckt, kündigte Berghegger die Fortführung des Fotowettbewerbs an – möglicherweise thematisch eingegrenzt.