Aus vier Monaten wurden 36 Jahre Schwimmmeister Ludwig Holkenbrink beendet letzte Saison im Sole-Freibad Bad Rothenfelde

Zum letzten Mal schloss er jetzt zum Saisonende das Tor des Bad Rothenfelder Sole-Freibades: Schwimmmeister Ludwig Holkenbrink geht in Ruhestand.Zum letzten Mal schloss er jetzt zum Saisonende das Tor des Bad Rothenfelder Sole-Freibades: Schwimmmeister Ludwig Holkenbrink geht in Ruhestand.
Petra Ropers

Bad Rothenfelde. Die Saison im Bad Rothenfelder Sole-Freibad ist beendet. Für Ludwig Holkenbrink war es die letzte als leitender Schwimmmeister: Am 1. November beginnt für ihn offiziell der Ruhestand.

Ludwig Holkenbrink – von seinen kleinen und großen Stammgästen einfach Louis genannt – sah im Sole-Freibad buchstäblich Generationen aufwachsen. Dabei wollte er eigentlich nur vier Monate bleiben und sich als Student der Westfälischen Wilhe

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN