Bunt wie ein Garten Konzert in Rothenfelde zugunsten des Weißen Rings

Meine Nachrichten

Um das Thema Bad Rothenfelde Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Eva’s Garten: Mirko Sturm, Steffen Homberger und Sven Lieser (von links) holten viele erfolgreiche Sänger und Musiker der Vergangenheit in die Gegenwart. Foto: Anke SchneiderEva’s Garten: Mirko Sturm, Steffen Homberger und Sven Lieser (von links) holten viele erfolgreiche Sänger und Musiker der Vergangenheit in die Gegenwart. Foto: Anke Schneider

Bad Rothenfelde. Karten waren genug verkauft worden, gekommen sind dann aber deutlich weniger Gäste. „Grippewelle“, erklärte Peter Frömberg, Organisator des Benefizkonzertes zu Gunsten des Weißen Rings, das Phänomen.

Die Grippe sorge derzeit überall für ausgedünnte Veranstaltungen, so auch im Kurhaus Bad Rothenfelde. Die gut 100 Gäste, die gekommen waren, waren allerdings begeistert.

Bunt wie ein Garten

Eva’s Garten sind Steffen Homberger (Gesang), Sven Lieser (Gitarre) und Mirko Sturm (Schlagzeug). Ihr Repertoire ist bunt, wie ein Garten eben ist, und reicht von Oldies der 1960er Jahre bis hin zu aktuellen Stücken. Dazwischen gepflanzt werden bei jedem Konzert auch eigene Kreationen, deren Texte unbefangen, manchmal auch vorwitzig oder frivol daherkommen und die pure Lebenslust der Musiker verdeutlichen. Mehr aus Bad Rothenfelde

Das Trio bewies im Kurhaus jedoch ein sicheres Gespür dafür, was aus den Reihen der Oldies immer noch ankommt. Von den Beatles präsentierten sie zum Beispiel „I want to hold your hand“, von Kim Carnes „Bette Davis Eyes“, von Macy Gray „I try“ und von The Troggs „Wild Thing“. Begeistert waren die Gäste vor allem von der Stimme des Sängers, der bereits bei DSDS und The Voice zu Gast war.

Queen-Tribute-Konzert

Organisator Peter Frömberg war bis zu seiner Pensionierung Jugendsachbearbeiter des Polizeikommissariats Georgsmarienhütte und organisiert bereits seit Jahren Benefizveranstaltungen, vornehmlich für die Opferhilfe Weißer Ring, aber auch für andere Organisationen. Das nächste Konzert findet am 14. April ein Queen-Tribute-Konzert im Kurhaus Bad Rothenfelde zugunsten eines Projektes gegen Mobbing statt. Es beginnt um 19.30 Uhr.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN