Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Bad Laer Qualität in der Bad Laer Touristik

Von PM. | 28.09.2011, 14:33 Uhr

Wirtschaftsminister Jörg Bode hat der Bad Laer Touristik GmbH das Siegel „Service Qualität Deutschland Stufe I“ überreicht und zeichnet sie als Serviceorientiertes Unternehmen aus.

Das „Service Qualität Deutschland“-Zeichen ist das einheitliche Siegel für Servicequalität in Deutschland. „Das „Q“ hat sich als bundesweites einheitliches Qualitätszeichen in der Tourismusbranche durchgesetzt“, begründet Heike Kahmann als Projektverantwortliche das Engagement für die Auszeichnung. Bürgermeister Holger Richard sieht in der Erarbeitung des Qualitätszeichens eine gute Hilfe für die Weiterentwicklung der Tourismusorganisation in Richtung Prozessorientierung und Qualitätssicherung. Die Überreichung des Zertifikates sei allerdings vor allem ein Kompliment für die Mitarbeiterinnen der Touristinformation.