Ursache unklar Feuer auf Schrottplatz in Bad Laer ausgebrochen

Von Barbara Adams

Auf einem Recyclinghof in Bad Laer hat es gebrannt. Foto: NWM-TVAuf einem Recyclinghof in Bad Laer hat es gebrannt. Foto: NWM-TV

Laer. Auf einem Recyclinghof in Bad Laer hat am Montagabend ein Schrottberg gebrannt. Wie es dazu kam, ist noch unklar.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, musste die Feuerwehr einen Brand auf einem acht Meter hohen Schrottberg löschen. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von zehn mal zehn Metern aus. Die Einsatzkräfte wurden um 20.53 Uhr zu dem Schrottplatz am Venner Ring gerufen, gegen 22.15 Uhr war der Brand bereits so gut wie gelöscht. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt, auch Gebäude kamen nicht zu Schaden. Die Einsatzkräfte setzten ein spezielles Fahrzeug zur Messung der austretenden Rauchgase ein. Da der Schrottplatz abseits von Wohnflächen liegt, bestand keine Gefahr für Anwohner.