Betriebserlaubnis erteilt Apothekerkammer bestätigt Meyer als Sanicare-Gesellschafter

Von Stefanie Adomeit

Meine Nachrichten

Um das Thema Bad Laer Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


pm/sta Bad Laer. Der Chefapotheker von Sanicare ist neuer Gesellschafter der Versandapotheke. Die Apothekerkammer Niedersachsen habe das Genehmigungsverfahren für Heinrich Meyer abgeschlossen, teilte Sanicare am Dienstagnachmittag mit.

Die Kammer habe in ihrem Begleitschreiben zur Erlaubnisurkunde betont, dass Meyer seit Juli 2016 die persönlichen Voraussetzungen für die Betriebserlaubnis erfüllte. Verzögert worden sei das Verfahren durch den plötzlichen Tod von Gesellschafter Volkmar Schein .

Nach einer umfassenden rechtlichen Prüfung habe die Kammer entschieden, dass Meyer als Gesellschafter der BS (Bertram/Schein) Apotheken oHG die Betriebserlaubnis zu erteilen sei. Damit sei nun Rechtssicherheit da, so Sanicare.

Schon im Januar im Impressum

Anfang Januar stand Meyer bereits im Impressum des Internet-Auftritts von Sanicare. Das sei nicht beabsichtigt gewesen, erklärte Meyer auf Anfrage. Allerdings sei er bereits seit Juli vergangenen Jahres Gesellschafter von BS. Jetzt hat er die offizielle Bestätigung für seine neue Funktion.

Als vertretungsberechtigt im Impressum steht am Dienstagnachmittag noch alleine Mitgesellschafter Christoph Bertram.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN