Alle Kinder hatten Spaß miteinander Fest im Kindergarten Springhof in Bad Laer

Meine Nachrichten

Um das Thema Bad Laer Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Wer sich mal so richtig auspowern wollte, kletterte in die Hüpfhalle beim Kinderfest im kindergarten Springhof. Foto: Susanne PohlmannWer sich mal so richtig auspowern wollte, kletterte in die Hüpfhalle beim Kinderfest im kindergarten Springhof. Foto: Susanne Pohlmann

Bad Laer. Ein fröhliches Kindertagsfest feierte jetzt der Kindergarten Springhof in Bad Laer.

Mit dabei auch in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr mit den lustigen Wasser-Spritzspielen, die in diesem Jahr bei schönstem Spätsommerwetter besonders viel Spaß machten. Die Kinder konnten sich nach Herzenslust bewegen, kreativ sein und auch etwas lernen durch Experimente, so dass die Zeit wie im Flug verging.

Gelebte Inklusion

Kindergartenleiter Hendrik Auf der Landwehr freute sich, dass er nicht nur die Kindergartenkinder mit ihren Eltern und Großeltern begrüßen durfte, auch viele Interessierte kamen, um sich von der Arbeit in dem kombinierten heilpädagogischen und Regel-Kindergarten mit eigenen Augen überzeugen zu können. Mehr aus Bad Laer

Die Kombination ist im Springhof gelebte Inklusion, wie Auf der Landwehr berichtet: „Die Kinder hatten nie damit Probleme, dass einige von ihnen ein Handicap haben, andere nicht.“ Das Konzept funktioniert, wie die Erfahrung jetzt zeigt. „Durch unseren heilpädagogischen Schwerpunkt und die kleinen Gruppen können wir das einzelne Kind optimal fördern“, so der Pädagoge.

Hüpfhalle

Und die Anlage rund um den Kindergarten bietet jede Menge Möglichkeiten zu spielen, herumzutoben, unter schattigen Bäumen Sandburgen zu bauen oder einfach zu relaxen. All das genossen die Kinder auch auf ihrem Fest. Und wer sich mal so richtig auspowern wollte, kletterte in die Hüpfhalle, denn die gibt es in der kleinen Sporthalle als feste Institution und war auch während des Festes eine der beliebtesten Stationen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN