Seniorin missachtet Vorfahrt Radfahrerin in Bad Laer schwer verletzt

Eine 75-jährige Radfahrerin stürzte am Mittwochnachmittag in Bad Laer und verletzte sich dabei schwer. Foto: Archiv/Michael HehmannEine 75-jährige Radfahrerin stürzte am Mittwochnachmittag in Bad Laer und verletzte sich dabei schwer. Foto: Archiv/Michael Hehmann

Bad Laer. Eine 75-jährige Radfahrerin stürzte am Mittwochnachmittag auf dem Grünen Weg und verletzte sich dabei schwer. Das teilte die Polizei Osnabrück mit.

Die Frau war demnach gegen 14.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Kirchweg unterwegs und wollte den Grüner Weg in Richtung Oststraße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden Lkw, dessen Fahrer abbremsen musste und durch Hupen auf sich aufmerksam machte. Die Radfahrerin erschrak dadurch, stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde sie ins Krankenhaus gefahren.