zuletzt aktualisiert vor

Gustav vom Glockensee Ein Schwan ist in ganz Bad Laer berühmt

Der Schwan Gustav hat seinen ganz eigenen Kopf. Hier ist er auf einem Foto aus dem Jahr 2016 zu sehen, das beim Fotowettbewerb "Mein schönstes Bad Laer" eingereicht wurde.Der Schwan Gustav hat seinen ganz eigenen Kopf. Hier ist er auf einem Foto aus dem Jahr 2016 zu sehen, das beim Fotowettbewerb "Mein schönstes Bad Laer" eingereicht wurde.
Marlen Rasche

Bad Laer. Er gehört in Bad Laer dazu: Seit mittlerweile rund 20 Jahren hat der Schwan Gustav am Glockensee sein Domizil und wird dort gerne von Anwohnern und Touristen besucht. Der charismatische Einzelgänger ist im Dorf weit bekannt.

Gustav sei eigensinnig, wie Sarah Schuhmacher vom Landidyllhotel Pieper berichtet. "Er ist sehr von sich überzeugt." Doch er gehört für die gebürtige Bad Laererin auch einfach zum Glockensee dazu. Oft schlägt sie ihren Gästen vor, den Schwa

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN