Straßenfest in Bad Laer Das steckt hinter den Symbolen auf der Westerwieder Flagge

Von pm

Ein Jahr nach der Idee wurde die Fahne das erste Mal auf dem Straßenfest im Hainbuchenweg im September offiziell gehisst. Foto: WesterwiedeEin Jahr nach der Idee wurde die Fahne das erste Mal auf dem Straßenfest im Hainbuchenweg im September offiziell gehisst. Foto: Westerwiede
Foto: Westerwiede

Bad Laer. Seit 2013 findet jedes Jahr im September ein Straßenfest in Bad Laer im Hainbuchenweg, Ortsteil Westerwiede, statt. Im vergangenen Jahr entstand die Idee einer Fahne mit eigenem Wappen für Westerwiede zu entwickeln. Jetzt wurde sie gehisst.

Das Anliegen wurde bei einer Ortsratssitzung vorgetragen, mit der Aufgabe ein Wappen für Westerwiede zu entwerfen. Unter Berücksichtigung historischer Recherchen wurde ein Wappen entwickelt, das die Besonderheiten des Ortsteils Westerwiede

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN