Südstaatenfeeling live Starke Stimmen und kraftvolle Musik in Bad Iburg


Bad Iburg. Am Freitagabend gastierten Steve Haggerty, Kelly Norton & The Wanted im Casablanca in Bad Iburg und überzeugten mit einer energiegeladenen Akustik-Country-Rock-Show.

Buffalo, Bielefeld, Bad Iburg – das ist Steve Haggerty, Kelly Norton & The Wanted Band . Während Norton aus Buffalo, New York stammt, kommen Steve Haggerty und die Wanted-Band aus Ostwestfalen. Gemeinsam standen die sechs Musiker am Freitagabend im Casablanca in Bad Iburg auf der Bühne.

Treue Fangemeinde

Es war bereits das dritte Mal, dass die Band ins südliche Osnabrücker Land kam, und der Altmeister des Country-Rock konnte wieder einmal mit seiner Stimme überzeugen. Schon vor Beginn des Auftrittes war die Gaststätte gut gefüllt. Haggerty und Norton können sich in Bad Iburg auf eine treue Fangemeinde verlassen. Und die freute sich schon auf die Songs aus den verschiedensten Richtungen des Countryrocks und des Folks der Südstaaten.

Dem Umfeld angepasst, spielten The Wanted ohne elektronische Verstärkung. Akustikgitarre, Bass und Klavier – dazu ein wenig Percussion – passten perfekt zu den Stimmen von Haggerty und Norton. The Wanted können sich dabei auf ihre musikalischen Fähigkeiten verlassen. Egal ob Marten Alex an der Gitarre, Jo Gierveld an den Tasten oder Micki Hellmich am Bass, die versierten und routinierten Musiker brauchten keine Lautsprechertürme, um ihren Countryrock zu spielen. So griff auch Percussionist Heiko Steinsiek nicht nur zu den Bongos, sondern schnallte sich auch stilecht das Waschbrett vor den Bauch.

Hohe Gesangsqualität

Über die Gesangsqualitäten von Haggerty und Norton muss im Grunde nicht mehr viel gesagt werden. Beide sind seit vielen Jahrzehnten in der Szene unterwegs und haben sich in dieser Zeit einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Starke Stimmen, rauchig-rockig, manchmal weich und an die Balladen angepasst – so präsentierten sich die beiden auch am Freitagabend wieder im Casablanca. Angesichts dieser Spiellaune werden Steve Haggerty & The Wanted sicher schon bald wieder nach Bad Iburg kommen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN