Unternehmer bezahlt Notar nicht Kaufinteressent für Bad Iburger Jugendherberge landet vor Gericht

Weil er die Rechnung eines Notars nicht bezahlte, stand ein Unternehmer aus Bad Iburg nun vor Gericht.Weil er die Rechnung eines Notars nicht bezahlte, stand ein Unternehmer aus Bad Iburg nun vor Gericht.
dpa/Uwe Anspach

Bad Iburg.. Ein Unternehmer aus Bad Iburg fand sich vor Gericht wieder, weil er eine Notarrechnung ignorierte. Sein Rechtsempfinden unterschied sich deutlich von dem des Richters.

Wie sich nach Aussage des Angeklagten ergab, wollte er mit einem Geschäftspartner die frühere Jugendherberge in Bad Iburg kaufen und dort ein Hotel eröffnen. Dafür beauftragte er Ende 2018 ein Osnabrücker Notariat mit einem Entwurf für eine

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN