Ein Artikel der Redaktion

Timo Natemeyer verabschiedet Torsten Bühning neuer Ortsbürgermeister in Wehrendorf

Von Hubert Dutschek | 02.10.2014, 11:33 Uhr

Torsten Bühning ist neuer Ortsbürgermeister in

In der jüngsten öffentlichen Ortsratssitzung, an der rund 30 Bürgerinnen und Bürger als Zuhörer teilnahmen, wurde das SPD-Gemeinderatsmitglied einstimmig gewählt.

Der bisherige Ortsbürgermeister Timo Natemeyer (SPD) ist bekanntlich zum Bürgermeister der Gemeinde Bad Essen gewählt worden und somit der Nachfolger von Günter Harmeyer, der Ende Oktober aus seinem Amt ausscheidet.

Timo Natemeyer tritt das Amt zum 1. November an. Deshalb war die Wahl eines neuen Ortsbürgermeisters für Wehrendorf erforderlich. Maria Höckmann (CDU) dankte Natemeyer für die gute Zusammenarbeit in der dreijährigen Amtszeit und überreichte ein Präsent.

Nach der Wahl übergab Natemeyer an den neuen Ortsbürgermeister ein Schlüsselbund sowie die Dienstsiegel. Der Ortsrat gratulierte und schenkte Bühning eine Tafel über die geschichtliche Entwicklung Wehrendorfs.

Am Ende der Ortsratssitzung meldete sich Hermann Beeck. Er bedankte sich bei Timo Natemeyer im Namen der Feuerwehr und der örtlichen Vereine. Dem neuen Ortsbürgermeister Torsten Bühning wünschte er alles Gute.