Ein Artikel der Redaktion

Feuershow der Extraklasse Bad Essens Solepark erstrahlt im Lichterglanz

Von Andreas Schnabel | 11.09.2016, 12:11 Uhr

Der Solepark im Lichterglanz ist zu einer festen Einrichtung im Bad Essener Veranstaltungskalender geworden. Dies wurde am Samstag einmal mehr deutlich.

Waren es beim Start des Lichterglanzes 2010 noch rund 1500 Gläser, die beklebt und mit Teelichtern bestückt wurden, so hat sich die Zahl inzwischen verdreifacht. Bei der Veranstaltung bilden die „Kundigen Bürger Bad Essen“ und der Kur- und Verkehrsverein eine Kooperation des Lichts. Für die jetzt unmittelbar bevorstehende Auflage des Lichterfestes, waren ganz besondere Vorbereitungen erforderlich.

Das abwechslungsreiche Programm im illuminierten Solepark lockte zahlreiche Besucher an. Musik, Tanz und Gesang läuteten für alle großen und kleinen Lichterhelfer den gelungenen Abend ein, bevor „Fire Anima“, die Feuershow von Anja Krebs, das Publikum begeisterte. Kurz und gut: Der Lichterglanz 2016 war wieder ein Erlebnis.