Ein Artikel der Redaktion

Bauarbeiten bis 18. Dezember Sanierung der L 85 in Wehrendorf beginnt Mittwoch

08.12.2015, 09:55 Uhr

Die Sanierungsarbeiten an L 84, Schledehauser Straße und L 85 in Bad Essen und Wehrendorf gehen nun offenkundig in die letzte Runde.

Von heute an wird die Landesstraße 85 saniert, und folglich ist diese Straße ab dem Unternehmen argelith in Richtung Wehrendorfer Berg/Mönkehöfen voll gesperrt.

Arbeiten bis zum 18. Dezember

Die Bauarbeiten werden wahrscheinlich bis zum 18. Dezember andauern. Dies bestätigte am Dienstag Cord Lüesse, Leiter des Geschäftsbereichs Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Die gesamte Baumaßnahme – entsprechende milde Wetterverhältnisse vorausgesetzt – wird voraussichtlich noch in diesem Jahr abgeschlossen sein.

 Weiterlesen: Die Baustellen in und um Bad Essen seit Oktober im Überblick 

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern, Anwohnern und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

Bauarbeiten seit September

Seit September haben in der Gemeinde Bad Essen umfangreiche Straßenbauarbeiten einschließlich der Sanierung der B 65 stattgefunden, verbunden mit diversen Sperrungen, Umleitungsstrecken und Verkehrsbehinderungen. Das soll bald Vergangenheit sein.