Ein Artikel der Redaktion

Audi kollidiert mit E-Bike 59-jährige Radfahrerin in Bad Essen angefahren

Von PM. | 01.07.2014, 13:41 Uhr

Am Montagnachmittag kam es in Rabber zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 59-jährige Frau aus Stemwede schwer verletzt wurde. Das teilte die Polizei Osnabrück in einer Pressemitteilung mit.

Der Fahrer eines Audi A5 bog demnach gegen 15.30 Uhr von der Buerschen Straße nach rechts auf die Mindener Straße in Richtung Hördinghausen ab.

Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin, die mit ihrem E-Bike auf dem Radweg der Mindener Straße in Richtung Wittlage unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf etwa 2000 Euro geschätzt.