Ein Artikel der Redaktion

Adventskonzert der Schulchöre 80 tolle Stimmen in St. Nikolai Bad Essen

Von Hubert Dutschek | 23.12.2015, 22:35 Uhr

Die Schulchöre des GBE gestalteten ein Adventskonzert in der St.-Nikolai-Kirche in Bad Essen eingeladen.

Schulleiterin Sylva Schlie dankte insbesondere Musiklehrer Timm Hartmann, der die 80 Mitwirkenden intensiv auf das Konzert vorbereitet hatte. Dazu fuhren die Chorgruppen im November für vier Tage auf die Insel Norderney.

Überaus erfrischend und mit sichtbarer Freunde trugen der Junior, Mittel- und Oberstufenchor sowie ein Solochor adventliche Lieder aus mehreren Jahrhunderten vor. Am E-Piano begleitete Timm Hartmann. Dargeboten wurden Gospels und Stücke aus der Neuzeit, aber auch Werke von Praetorius und Bach.

Die Zuhörer erklatschten sich zwei Zugaben. Nach dem Konzert wurden alle Sänger mit einem Beutel Weihnachtssüßigkeiten belohnt.