Blasorchester und Spielmannszug 12. Herbstkonzert mit Special Guests in Pr. Oldendorf

Die Spannung vor dem 12. Herbstkonzert wächst. Das Blasorchester Bad Holzhausen absolvierte eine letzte mehrstündige Probe – vor der Dienstagsprobe und der Generalprobe. Foto: Mathias BöhmeDie Spannung vor dem 12. Herbstkonzert wächst. Das Blasorchester Bad Holzhausen absolvierte eine letzte mehrstündige Probe – vor der Dienstagsprobe und der Generalprobe. Foto: Mathias Böhme

Pr. Oldendorf. Blasorchester Bad Holzhausen und Spielmannszug des Schützenvereins Levern bringen amerikanische Rhythmen in die Sekundarschule Pr. Oldendorf. Zum 12. Herbstkonzert am Samstag, 18. November, um 19:30 Uhr gehören Special Guests.

Das Blasorchester Bad Holzhausen absolvierte am Samstag eine letzte mehrstündigen Probe, um sehr gut auf das Herbstkonzert vorbereitet zu sein. „Das war noch einmal eine sehr wichtige Probe“, sagte Dirigentin Britta Rohlfing. Alle Stücke, die vom Blasorchester und der Youngster Band aufgeführt werden, wurden intensiv geübt. Dann folgten nur noch die normale Dienstagsprobe und die Generalprobe. Dort ist der Spielmannszug des Schützenvereins Levern mit von der Partie. Schließlich gibt es auch gemeinsam aufgeführt Stücke.

Spezielle Kompositionen

Die Leveraner Spielleute gestalten Teile des Programms. Beide Orchester zusammen möchten dem Publikum ein besonderes Klangerlebnis bieten. Dafür haben die musikalischen Leiter Britta Rohlfing (Bad Holzhausen) und Jens Göker (Levern) einige speziell für ein solches Zusammenspiel komponierte Werke ausgewählt.

Das Blasorchester Bad Holzhausen freut sich, dass beim 12. Herbstkonzert der Förderverein der Sekundarschule Pr. Oldendorf den Bereich des Caterings übernommen hat.

Darüber hinaus wird die neue Youngster Band, eine Zusammenstellung junger Musiker, die in umliegenden Musikschulen Unterricht auf ihrem Instrument erhalten, in Erscheinung treten.

Der Eintritt an der Abendkasse kostet 8 Euro. Im Vorverkauf sind Karten für 7 Euro unter anderem im Touristikbüro in Bad Holzhausen und bei Lotto-Toto Merkens in Pr. Oldendorf erhältlich. Reservierungen nimmt Willi Sellenriek, Telefon 05745/2401 oder E-Mail blasorchesterbadholzhausen@web.de entgegen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN