Sommer, Sonne, Schmetterling Sommerfest in Charlys Kinderparadies in Bad Essen

Meine Nachrichten

Um das Thema Bad Essen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Bad Essen. Beim Sommerfest in Charly‘s Kinderparadies in Bad Essen konnte bei bestem Sommerwetter gespielt, getobt und geschlemmt werden. Auch eine Versteigerung war Teil des Programms.

Wer die Straße „Auf der Breede“ betreten hat, konnte sofort sehen, dass bei Charlys Kinderparadies richtig was los ist: Eine große blaue Hüpfburg versperrte die Durchfahrt; die Kinder konnten gar nicht genug bekommen vom Auf und Ab.

Sonniger Nachmittag

Die Krippe in Bad Essen hatte zum Sommerfest geladen und so konnten Interessierte einen Blick in die Einrichtung werfen, Eltern sich austauschen und nebenbei ihre Kinder bespaßen lassen oder einfach nur einen vergnüglichen Nachmittag auf dem großzügigen Spielplatz der Kinderkrippe verbringen.

Auch Kinderschminken wurde von den Erzieherinnen angeboten – besonderer Beliebtheit erfreute sich hier das bunte Schmetterlingsmotiv. Doch auch Superhelden und Raubtiere waren im Angebot.

Große Sonnensegel boten den jungen Besuchern ein angenehm schattiges Plätzchen zum Basteln und Malen, denn die Sonne meinte es gut beim Sommerfest. Für Erfrischungen sorgte die Saftbar, an welcher heimische Produkte angeboten wurden.

Versteigerung für den guten Zweck

Etwas Besonderes hatte sich die Elternvertretung einfallen lassen: Auf einer aufgestellten Leinwand durfte sich jedes Kind mit Buntstiften verewigen. Das Gesamtkunstwerk soll anschließend versteigert werden. Der Erlös geht dann an die Kinderkrippe.

Da nach einem Nachmittag an der frischen Luft wohl bei allen Besuchern der Appetit aufkommt, hatten die Eltern vorgesorgt und Salate und Grillgut bereitgestellt.

(Weiterlesen: Neue Krippe auf dem Bad Essener Berg eingeweiht)


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN