Hund mag kein Feuerwerk Bobby geht auf Tauchstation in Eielstädt

Von

In Mischling Bobby hat sich Lisa Heuermann aus Eielstädt sofort verguckt – vor elf Jahren.Foto: Martin NobbeIn Mischling Bobby hat sich Lisa Heuermann aus Eielstädt sofort verguckt – vor elf Jahren.Foto: Martin Nobbe

nokem eielstädt. Nur noch wenige Stunden, dann wird das Neue Jahr begrüßt. 2015 steht vor der Tür, und im Wittlager Land wird gefeiert. Mit von der Partie sind Lisa Heuermann aus Eielstädt und ihr „Bobby“, ein elfjähriger Mischlingsrüde aus dem Stiftsort Levern.

Lisa war gerade zehn Jahre jung, als ihr lange gehegter Wunsch, einen eigenen Hund ihr Eigen zu nennen, in Erfüllung ging. Immer wieder lag sie ihren Eltern damals mit dem „Hundewunsch“ in den Ohren. Und als dann bei der Verwandtschaft in Levern eine Mischlingshündin sechs niedlichen Welpen das Leben schenkte, da war Lisa nicht mehr zu bremsen.

„Ich bin hin“, erinnert sich die angehende Erzieherin, „und habe mich sofort in einen weißen niedlichen Rüden verguckt. Es war Liebe auf den ersten Blick“, lacht Lisa Heuermann heute. Damals nahm sie den putzigen Rüden im Alter von acht Wochen sofort mit ins Wittlager Land. Unter ihren Fittichen entwickelte sich Bobby prächtig und schloss in den folgenden Wochen und Monaten sofort Freudschaft mit den anderen tierischen Hausbewohnern.

Bobby hat sich zum Chef der tierischen Gruppe entwickelt, spielt im Vorgarten den Aufpasser und meldet sofort, wenn Zweibeiner zu Besuch kommen. Hat er die aber erst einmal beschnüffelt und für gut befunden, dann will er immer nur spielen. Nur mit Postboten hat Bobby so seine Probleme. Denn die wollen überhaupt nicht mit ihm spielen und sind immer schnell wieder verschwunden. Das findet Bobby überhaupt nicht gut und bellt den gelben Männern immer wieder hinterher und ist ganz stolz auf sich, wenn er sie vom Grundstück verscheucht hat.

Wenn heute um 24 Uhr die Glocken läuten und das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßt wird, dann geht Bobby allerdings auf Tauchstation und kommt erst wieder unter dem Sofa hervor, wenn der Spuk vorbei ist. Danach ist er aber wieder ganz der Alte und wartet auf den nächsten Postboten...


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN