Feier zu Ehren Bachs Konzert am Weihnachtsbaum in Martinikirche Buer

Zu Gast in Buer. Dieter Falk mit seinen Söhnen Max und Paul. Foto: VeranstalterZu Gast in Buer. Dieter Falk mit seinen Söhnen Max und Paul. Foto: Veranstalter

Buer. Jauchzet, frohlocket: Dieter Falk ist einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten und Musikproduzenten. Zusammen mit seinen Söhnen Max und Paul zelebriert er am Samstag, 27. Dezember um 19 Uhr das Festkonzert am Weihnachtsbaum in der Martinikirche Buer.

In ihren Konzerten spielen „Dieter Falk & Sons“ die bekanntesten Weihnachtslieder und Bachwerke in einer Mischung aus Pop, Swing, Klassik und Jazz.

Diese Feier zu Ehren Johann Sebastian Bachs, des vermutlich wichtigsten Komponisten aller Zeiten ist eine Familienangelegenheit. Da musiziert der Vater Dieter Falk am Piano, sowie seine beiden Söhne, der Medizinstudent Max (20 Jahre) am Schlagzeug/Percussion und Paul (18) als Sänger & Keyboarder, der auch schon als Schauspieler in einigen TV-Produktionen zu sehen war. Die musikalische Familie wird um den Bassisten Phillipp Weber ergänzt.

Ein spannendes, interaktives Familienkonzert mit Songs und Grooves aus drei Jahrhunderten, bei dem auch die Stimmbänder und Lachmuskeln der Zuhörer gerne „strapaziert“ werden . Da klingt ein „Halleluja“, ein „O du fröhliche“, Jesu meine Freude oder „Tochter Zion, freue dich“ einmal ganz anders.

Dieter Falk gehört mit fünf ECHO-Nominierungen und über 20 Millionen verkauften CDs als Produzent für PUR, Monrose und Paul Young zur Spitze der deutschen Musikszene.

Die Kirche war seine erste Bühne. Er hat zunächst im Kirchenchor seiner Mutter mitgesungen und kann sich ein Leben ohne die Musik von Johann Sebastian Bach nicht vorstellen. „Ohne Bach wäre ich wohl nicht Musiker geworden“, so Dieter Falk. Nummerierte Platzkarten im Vorverkauf zu 18 Euro sind hier erhältlich: Wittlager Kreisblatt und Wiehen-Buchhandlung, Bad Essen sowie über das Info- und Kartentelefon der Martinimusik 0173/2505926. Die Abendkasse öffnet am Samstag um 18 Uhr.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN