Besondere Auszeichnungen Ehrennadeln der Feuerwehrverbände für Wittlager

Für besondere Verdienste wurden ausgezeichnet: (von links) Lars Riestenpatt, Reinhold Kruse und Olaf Meyer. Mit auf dem Bild: Helmut Meyer, Cornelis van de Water und Stephan Bölscher. Foto: Hubert DutschekFür besondere Verdienste wurden ausgezeichnet: (von links) Lars Riestenpatt, Reinhold Kruse und Olaf Meyer. Mit auf dem Bild: Helmut Meyer, Cornelis van de Water und Stephan Bölscher. Foto: Hubert Dutschek

Brockhausen. Der Ostercappelner Gemeindebrandmeister Olaf Meyer wurde während der Versammlung des Verbandes in Brockhausen für seine Verdienste im Feuerlöschwesen mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Silber geehrt.

Meyer trat 1987 in die Freiwillige Feuerwehr Schwagstorf ein. Er übernahm das Amt des Gerätewartes. 1999 wurde er für das Amt des Gemeindebrandmeisters vorgeschlagen.

Im Jahr 2000 erfolgte seine Ernennung. Durch Weitblick und große Fachkompetenz führt er seitdem die Gemeindefeuerwehr Ostercappeln. Der heutige hervorragende Ausstattungs- und Ausbildungsstand sei ihm aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Gemeindekommando, Gemeinderat und Verwaltung zu verdanken, hieß es in der Laudatio. Für seine besonderen Verdienste wurde Lars Riestenpatt mit der Ehrennadel des Feuerwehrverbandes Altkreis Wittlage ausgezeichnet. Riestenpatt trat 1982 in die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Bad Essen ein, im Anschluss daran in die Ortswehr Hüsede. Riestenpatt setzte sich über das normale Maß hinaus für „seine“ Wehr ein. Seit vielen Jahren ist er Sicherheitsbeauftragter der Wehr. Als handwerklich begabter Metallbauer hat er diverse Ergänzungs- und Umbauarbeiten im Feuerwehrfahrzeug und im Gerätehaus umgesetzt.

Die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze erhielt Reinhold Kruse. Kruse trat 1986 in die Feuerwehr ein. Er war von Anfang an hoch motiviert. Auf dem Gebiet der technischen Hilfe eignete er sich hohes Fachwissen an.

Viele Jahre bekleidete er das Amt des Schriftführers, seit 2005 ist er Kassenwart in der Ortsfeuerwehr Hunteburg.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN